Sie befinden sich auf: Vereinsleben > Konzerte und Auftritte

10 Jahre Voices & More - Jubiläumsauftritt

Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu …

Mit einem wunderbaren Adventskonzert am 8. Dezember verabschiedeten sich die Sänger/Innen mit ihrem Dirigenten Aldo Martinez in der Nordkirche Neureut aus einem musikalisch abwechslungsreichem Jubiläumsjahr. Das ganze Jahr über stand bei uns der 125. Geburtstag unseres Vereines aber auch das Jubiläum der TG im Vordergrund. Immer wieder unterstützten sich die Mitglieder beider Vereine bei ihren Jubiläumsveranstaltungen. Wir ließen nun unser Jahr mit wunderschönen Advents- und Weihnachtsliedern ausklingen. Der Musikverein, unser Gast an diesem Abend, unter der Leitung ihres Dirigenten Erwin Schrimpf, mit seinen wunderbaren Instrumentalstücken und die Stimmen unserer drei Chöre boten abwechselnd ein sehr schönes und akustisches Hörvergnügen.

Die Gäste wurden mit vielen Laternen begrüßt, die den Mittelgang der Kirche in ein warmes Licht tauchten, und der kleine Weihnachtsmarkt mit seinen Leckereien und der Duft nach Glühwein schaffte eine warme Wohlfühlatmosphäre.

Unser Vorsitzender Klaus Döring begrüßte die zahlreichen Zuschauer und verwies nochmals darauf, dass der Erlös dieses Abends ganz der Ausstattung der neuen Turnhalle der TG Neureut an der Nordschule gewidmet ist. Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Spendern und natürlich den fleißigen Helfern unseres Vereines, die so viele leckere Köstlichkeiten zubereitet haben. Alles wurde restlos verkauft und der Glühwein fand reißenden Absatz. Toll! Wir werden zeitnah den Erlös dieses Abends bekannt geben und auch die Übergabe hier erwähnen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Bärbel Ulrich, Pressewartin der TG Neureut, über den wunderschönen Bericht hier in den Neureuter Nachrichten. Uns bleibt nicht mehr zu sagen, als dass wir dies alles genau so empfunden haben. „Ein kleiner Gesangverein hilft dem großen Turnverein!“ Hier in Neureut wird Vereinsgemeinschaft noch großgeschrieben und wir bedanken uns ebenfalls bei Ole Reher, dem 1. Vorsitzenden des TGN, für seine sehr netten Dankesworte.

Dank auch der Kirchengemeinde Neureut-Nord für die Zurverfügungstellung der Kirche. Licht und Ton wurden von Felix Feger geregelt und Frau Meinzer sowie das Ehepaar Grüninger standen uns mit Rat und Tatkraft zur Seite. Dankeschön!

So ein Abend wäre nicht möglich ohne ein Team, das im Vorfeld einige Stunden in Planung und Organisation investiert. Vielen Dank an Stefanie, Ulrike, Christine, Heike, Nadine, Tobias und Klaus. Ihr habt einen prima Job gemacht. Es war ein unvergesslicher Abend! (SaSei)

 
Brille Einmal
Sparkasse Karlsruhe
Pell-Rich Immobilien
BBBank Karlsruhe-Neureut
Hatz Moninger

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und Web-Trackings zu.       Weitere Infos unter Datenschutz
 

OK